Welpenschule

Samstag, 11:00 Uhr

Kleine Racker

Die Welpenzeit ist ein äußerst spannender Abschnitt in der Entwicklung Deines Hundes und wegweisend für ein ganzes Hundeleben. Es gibt viele Alltagssituationen, die Dein Welpe erst einmal kennenlernen muss.

In meinem Welpenkurs möchte ich mit Dir zusammen den Grundstein für ein glückliches Hundeleben legen.
Den Schwerpunkt lege ich dabei auf Alltagstauglichkeit, Sozialisierung und darauf, dass Du mit Deinem Welpen zu einem starken Team heranwächst.
Aus diesem Grund trainieren wir da, wo das Leben spielt. Ob Feld, Wald, Park oder Stadt, Dein Welpe lernt genau da, wo ihr Euch jeden Tag bewegen werdet. Hundeerziehung findet schließlich überall statt, nicht nur auf dem Hundeplatz. 

Spiel, Theorie und Übungen finden im Wechsel statt.
Damit Dein Welpe positive Lernerfahrungen sammelt, finden Spieleinheiten in ausgewählten Paarungen statt.

Durch eine Gruppengröße von maximal 6 Teilnehmer ist gewährleistet, dass Dein Welpe ein passendes Lernumfeld bekommt. Es gibt genug Raum, um auf die individuellen Bedürfnisse Deines Hundes und auf Deine Fragen einzugehen.

Gerne begleite ich Dich und Dein neues Familienmitglied auf dem Weg zu einem ausgeglichenen Hund!

Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Inhalte

wie lernen Hunde
Bindung schaffen
positive Erfahrungen mit Menschen und der Umwelt
Alltagstraining
Basissignale aufbauen
Entspannung lernen
kurze Spieleinheiten
wechselnde Örtlichkeiten
exklusive P(f)otenzial Welpenfibel
detaillierte Handouts zu jeder Stunde

Zielgruppe

Für Welpen von 10 bis 20 Wochen
4 – 6 Teilnehmende
Haftpflichtversichert und geimpft

Wo

In Stadtallendorf und Umgebung
An wechselnden Orten
Wird vor jeder Stunde rechtzeitig bekannt gegeben

Wann

Samstag, 11:00 Uhr


Welpenpaket

Mit dem Welpenpaket hast Du die Möglichkeit auf ein noch persönlicheres und individuelleres Training für Dich und Deinen Welpen. Zusätzlich zum regulären Welpenkurs erhältst Du ein 45-minütiges Einzeltraining. Ob Du eine verpasste Stunde nachholen willst oder einen Trick lernen, Du bestimmst den Inhalt der Stunde. Für die vielen Fragen, die grade beim ersten Welpen immer wieder auftauchen, kannst Du Dir außerdem 2 Gesprächstermine buchen.

Kursgebühr

Welpenkurs + Einzelstunde (60 Min.) + 2 Gesprächstermine (je 30 Min.)